Noch Fragen?   Telefon +49 7741 640 81 75  |  office@housekeepingakademie.com  |          

Diyana Becker

Diyana BeckerSeit Januar 2020 ist Diyana Teil unseres Teams. Mit ihrer gut gelaunten, empathischen Art unterstützt die ausgebildete Hotelfachfrau und langjährige Housekeeping Managerin Teams in ihrem Praxisalltag. Diyana begeistert mit ihrer einfühlsamen, verständnisvollen Art und ihrem Willen, nicht einfach aufzugeben, wenn es kompliziert wird.

/p>Besonders schätzen unsere Kunden ihre kreative Ader und ihre zupackende Mentalität – zum Beispiel wenn sie mal wieder als Interims- & Trainingsmanagerin im Housekeeping singend einen Keller mit ausräumt.

Kann Dein Housekeeping eine Portion bulgarischen Sonnenschein vertragen? Dann unterstützt sie gerne Dein Team auf dem Weg zum nächsten Level.

Diyana ist wie ein großer Diamant: von unschätzbarem Wert für uns. Dennoch sind wir bereit, sie mit den Housekeeping Teams dieser Welt zu teilen und sie auf die Reise zu schicken, um Großartiges zu vollbringen.

Sie wird Dein Herz und das von Deinem Team im Sturm erobern.

Anja Wilhelm

Anja WilhelmNach ihrem BWL-Studium fand Anja schnell das Interesse an der Hotellerie. Ihre letzte Position als Housekeeping Managerin in einem der führenden Hotels in Deutschland hat sie auf die Herausforderungen in unserem Team bestens vorbereitet. Wir nennen sie intern liebevoll den „Bewegungs- & Ernährungsmanager“, denn seit Mai 2022 hält uns Anja auch in diesem Bereich auf Trab. Passend zu ihrer Leidenschaft, den Pferden.

Wir schätzen an Anja besonders ihre präzise Sorgfalt und ihre Energie. Sie setzt Prioritäten sinnvoll und hat stets den Durchblick. Ihr Ziel innerhalb unserer Akademie ist es, Menschen durch ihren Einsatz einen Mehrwert für deren Arbeit bringen zu können und ihren Alltag effizienter, leichter und sicherer zu machen. In den Hotels dieser Welt das Bewusstsein zu wecken für wichtige Themen - wie Hygiene, Mitarbeitermotivation, Arbeitssicherheit & Nachhaltigkeit.

Anja unterstützt Menschen bei ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung und bildet sich derzeit zum Nachhaltigkeitsmanager weiter.

Wenn auch Du mit Deinem Team bewegt werden möchtest und eine Gangart bewusster laufen möchtest, dann wünschen wir Dir eine bereichernde Trainingszeit mit Anja.

Judith Zimmermann

Judith ZimmermannMit Judith haben wir wieder einen tollen Glücksgriff gemacht. Mit ihrem jugendlichen Charme, kombiniert mit ihrer selbstbewussten Erscheinung, gewinnt Judith schnell das Vertrauen und den Respekt der uns anvertrauten Teams. Seit Oktober 2022 verjüngt sie unser Team in der Funktion als Interims- & Trainingsmanagerin. Judith ist vielseitig interessiert und engagiert.

Zudem schlägt ihr Herz für Azubis im Hotelfach und sie unterrichtet zusammen mit Mareike an der Hotelfachschule in Zürich Housekeeping. Ein Powerbündel der exklusiven Art.

Nach ihrer Ausbildung zur Hotelfachfrau hatte Judith ihr Housekeeping-Wirkungsfeld in zwei erstklassigen 5-Sterne-Hotels.

Durch ihr hohes Verständnis für erstklassige Gastfreundschaft wirkt sie bei uns im Team zusätzlich als unser perfekter Event Manager. Obenrein bringt sie inspirierendes Knowhow für Botanik mit und kümmert sich liebevoll um unsere Pflanzen in der Zentrale.

Bist Du um den Blütenstand Deines Housekeepings besorgt? Dann nimmt Judith gerne einen liebevollen Formschnitt vor und bringt Dein Team wieder zum Erblühen!

Stefanie Mrosek

Stefanie Mrosek „Viele Jahre wussten wir tief in unseren Herzen, dass wir zusammengehören. Nur die Zeit war damals noch nicht reif dafür. Im Frühjahr 2023 war es endlich so weit: Wir entschieden im Team, jemanden für unser Marketing einzustellen.

Als Stefanie, damals Cluster Quality & Housekeeping Managerin in der 4-Sterne-Hotellerie, davon erfuhr, (Mareike erzählte es ihr, da sie eine wunderbare Netzwerkerin ist & viele Menschen kennt), sagte sie sofort:

„Du kannst aufhören mit Suchen, Du hast soeben jemanden gefunden!“

Wir können unser Glück kaum fassen! Seit April`23 bereichert Fanie endlich unser Team...

Hier verbinden sich ihre beiden Leidenschaften, das Housekeeping & das Marketing, zu einem wunderbaren Match! Wir und unser Marketing-Hippie sind sehr glücklich vereint.

Ihre Kreativität und Energie tankt sie auf Reisen mit ihrem Van oder bei Weiterbildungen und versorgt unser Team immer wieder mit jeder Menge Tipps, Tricks und Ideen. Aufgewachsen in der Gastronomie und zusätzlich ausgebildet als Fachkraft für Stressmanagement bringt sie so schnell nichts aus der Ruhe - auch kein Zeitdruck.

Folge uns und lass Dich von ihrer Arbeit in den Bann ziehen!

Kathrin Krull

Kathrin KrullSeit Januar 2024 bereichert Kathrin mit ihrem vielseitigen, weltoffenen und sympathischen Temperament unsere Housekeeping Akademie Familie.

Seit einigen Jahrzehnten ist sie mit Leib & Seele mit der Hotellerie verwachsen – so hat sie bereits erfolgreich zusammen mit ihrem Mann ein Hotel geführt. Nach dem Verkauf des Veranstaltungshotels wollte sie auf keinen Fall die Füße hochlegen und hat als Housekeeping Managerin in Hannover viel bewegt.

Kathrin liebt es aktiv zu sein, ob beim Skifahren in den Bergen, beim Laufen mit ihrem Hund, im Fußball-Stadion (jetzt muss du vielleicht stark sein, denn Kathrin ist Hannover 96 Fan 😉) – immer verbunden mit Freunden und Familie. Wir profitieren neben ihrer Housekeeping-Kompetenz besonders auch von ihren Kochkünsten und ihrem ansteckenden Lachen. Wir sind uns sicher, Kathrin wird neben ihrer Funktion als Interims- & Trainingsmanagerin noch weitere Skills und Interessen in unser Team einfließen lassen. Es wird definitiv nicht langweilig werden. Wir sind sehr glücklich, dass uns der Weg zusammengeführt hat.

Wenn auch Du charmante Bewegung in Dein Team bringen und von den vielseitigen Erfahrungen profitieren möchtest, so wird Kathrin eine Bereicherung für Euch sein.

Tamara Meurers

Tamara MeurersMit Tamara erweitern wir seit Februar 2024 unser Team um eine weitere liebenswerte Housekeeping-Koryphäe. Nicht nur, dass sie ihre Leidenschaft sehr früh für das Housekeeping entwickelt hat und etliche besondere Hospitality-Stationen - an Land wie auch auf dem Wasser - durchlaufen durfte. Sie bereichert uns zudem mit ihrem grenz-genialen Humor.

Tamaritschka, wie wir sie liebevoll nennen, wird ihre Erfahrungen als langjährige Housekeeping Managerin & als Quality Management Koordinatorin sowie HACCP-Hygienebeauftragte in unser Unternehmen einbringen. Eine ihrer besonderen beruflichen Interessen sind Mikroorganismen.

Als Ausgleich zu ihrer Arbeit hat sie mit dem Klavierspielen angefangen. Ihre wildere Seite lebt sie gerne im Urlaub aus - z. B. mit dem Paragleiter abheben.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Tamara unsere Housekeeping Akademie wieder weiterentwickeln können.

Du möchtest auch gern Deine Housekeeping-Abteilung weiterentwickeln und aus verschiedenen Blickwinkeln durchleuchten lassen? Dann bist Du bei Tamara in den allerbesten Händen.

Branchenkollegen, die mein Team ergänzen

Kathrin Nökel

Kathrin NökelVor der Selbstständigkeit war Kathrin als Betriebswirtin für Hotelmanagement über 10 Jahre in verschiedensten Führungspositionen in der Hotellerie tätig. Heute unterstützt sie als Systemischer Teamcoach Unternehmer und Teamleitungen beim Aufbau einer zukunftsfähigen und nachhaltigen Strategie.

Kathrin ist Geschäftsführerin des Professional People Leadership®-Institutes und Expertin für Kompetenz- und Teamentwicklung. In den letzten 6 Jahren begleitete sie über 100 Einzelpersonen & Teams unterschiedlichster Branchen in schwierigen Veränderungssituationen.

Ihr Professional People Leadership®-Konzept ist ein wertvoller Aus- & Weiterbildungs-Baustein in unserer Housekeeping Akademie.

Martin Lutz

Martin LutzMartin ist ein Vollprofi im vielseitigen Themenfeld Gebäudereinigung. Mit langjähriger Praxiserfahrung, Witz und Humor vermittelt er wichtige Fachkenntnisse.

Er übernimmt mit seinem Team eine wichtige Ausbildungs-Rolle bei uns in der Akademie – besonders beim Lernort „Du bei uns“.

Martin ist Geschäftsführer des FIGR, Autor der Lutz-Fachbücher, staatlich geprüfter Reinigungs- und Hygienetechniker, Gebäudereinigermeister und öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für das Gebäudereiniger-Handwerk.

Housekeeping, Hotellerie & professionelle Gebäudereinigung gehören zusammen wie Topf & Deckel. Unser gemeinsamer Grundsatz lautet: Putzt Du noch oder reinigst Du schon?

Schau dich hier gleich um ...

Alexandra Stock

Alexandra StockBei Alex bist Du in den besten Händen, wenn Du persönlich wachsen und Dich ausbilden möchtest: Sie ist SeelenSet-Expertin und begleitet verständnisvoll und ehrlich mit ihrer empathischen, professionellen und liebevollen Art. Als NLP-Practitioner, NLP-Master, System-Coach, Coach, Lehrtrainerin ermutigt Alexandra Dich stark und selbstbewusst allen Facetten Deines Lebens zu stellen.

Alexandra ist Mama von zwei bezaubernden Töchtern und unterstützt mit ihrer nlp-basierten Arbeit auch Eltern, um allen Rollen in ihrem Alltag gerecht zu werden.

Ihr Motto: „Persönlichkeitsentwicklung hört niemals auf – sie fängt nur irgendwann an ...“ (A. Stock)

Schau dich hier gleich um ...

Dr. Uta Fröhlich

Dr. Uta Fröhlich„Es ist eine erlernbare Kompetenz, auch schwere Zeiten zu akzeptieren und daraus gestärkt hervor zu gehen.“ (Dr. Uta Fröhlich)

Wenn das Leben Dir mit seinen Schattenseiten begegnet, dann bist Du bei Uta genau richtig: Mit ihrem einfühlsamen und stärkenden Black ‘n‘ Light-Coaching stabilisiert sie Menschen in Krisen und hilft dabei, hoffnungsvoll nach vorne zu schauen und neue Wege zu gehen. Nach ihrem Studium der Psychologie und Informationsmanagement hat sie zu sozialen Beziehungen promoviert und danach u.a. an einer Universität gelehrt und in einem Großkonzern als interne Beraterin Projekte geleitet. Mit ihrer Selbständigkeit als zertifizierter Life und Master Coach gibt sie Menschen in volatilen Zeiten Halt und unterstützt sie dabei, umzudenken, zurück in ihre Produktivität zu finden und an herausfordernden Phasen und Veränderungen zu wachsen.

Mehr zu Uta und Black ‘n‘ Light findest Du hier

Jens Rosenbaum

Foto Jens RosenbaumJens ist ein absoluter Experte auf dem Gebiet Bettenhygiene. Wie wir Housekeeping leben und atmen, so brennt er für sein Thema Schlafen Spezial und für alles was dazugehört.

Jens ist Journalist und Verleger, Fachbuchautor und Herausgeber von dem Magazin Schlafen Spezial. Er ist Verfasser der Studie Hotel-Bett-Hygiene, veröffentlicht regelmäßig den Hotel-Betten-Test und verleiht, zusammen mit anderen Fachmedien, Preise in der Hotelbranche – u.a. den Green Sleeping Award – für vorbildliche Leistungen zu den Themen Hygiene, Nachhaltigkeit und Komfort.

Stöbere hier in unseren Bettgeschichten ...

Lerne Mareike Reis kennen ...

Zum Seitenanfang