Noch Fragen?   Telefon +49 7741 640 81 75  |  office@housekeepingakademie.com  |          

Wir haben uns entschlossen, bestmöglich als Team ins neue Jahr zu starten – was eignet sich da besser als gemeinsame Teamzeit?

Nachdem wir alle die Silvester-Feierlichkeiten und das schöne Nichtstun an Neujahr verdaut hatten, begaben wir uns also alle auf die Reise. Treffpunkt waren unsere neu gestalteten Büroräumlichkeiten im schönen Süden Baden-Württembergs, wo wir die nächsten Tage gemeinsam verbringen würden. Trotz Nutzung unterschiedlichster Verkehrsmittel schafften wir es alle, pünktlich anzukommen. Am ersten Abend stand unsere Neujahrsfeier auf dem Programm. Bei gemütlichem Raclette haben wir uns auf den neuesten Stand gebracht, die Erfolge des letzten Jahrs gefeiert, auf das neue Jahr angestoßen und viel gelacht.

Den nächsten Tag starteten wir mit einem entspannten Frühstück, bevor ein Team-Fotoshooting auf dem Plan stand. Unsere liebe Fotografin kam zu uns ins Büro und erstellte Einzel- und Teamfotos von uns. Den Nachmittag verbrachten wir mit Planen, Brainstormen, Entwickeln und Visionieren für das neue Jahr.

Dies setzten wir auch am nächsten Tag fort und beschäftigten uns mit Themen wie neuen Projekten, Weiterentwicklung unserer Produkte und unseren Verantwortungsbereichen im Team. Die Bearbeitung dieser Themen war sehr wichtig für uns und hat uns wieder gezeigt, wie wichtig es ist, sich diese Zeit als Team zu nehmen. So viele kreative Ideen wie in dieser Zeit haben wir selten gesammelt.

Nachmittags durften wir in einem Workshop die Grundlagen des Human Design kennenlernen. Wir erfuhren mehr über die Stärken und Herausforderungen der einzelnen Typen. Die Teamrollen unter einem neuen Aspekt betrachten zu dürfen war sehr aufschlussreich und wir alle konnten etwas Neues für uns mitnehmen. Nachdem wir unseren Horizont derart erweitert hatten, ging uns beim anschließenden Abendessen der Gesprächsstoff nicht aus.

Am Abreisetag beschäftigten wir uns noch mit verschiedenen Mini-Trainings, die unsere Arbeit betreffen, wie zum Beispiel einem Training zu unserem Zeiterfassungssystem. Im anschließenden Wrap-Up hielten wir noch die nächsten Schritte und Aufgaben fest, ehe wir uns leider schon wieder verabschieden mussten.

Unsere Teamtage haben wir mit einer schönen Mischung aus Spaß, kreativem Arbeiten und neuen Impulsen verbracht. Diese gemeinsame Zeit ist gerade für hybride Teams so wichtig, um alle Teammitglieder auf den gleichen Informationsstand zu bringen, neue Ideen zu entwickeln, die gemeinsame Mission in den Fokus zu rücken und als Team weiter zusammenzuwachsen. Unser Bericht soll euch daher auch inspirieren und zeigen, welche spannenden Elemente man in Teamtage integrieren kann, um gemeinsam zu wachsen.

Nach diesem großartigen Start ins neue Jahr bleibt uns nur zu sagen: 2023 – here we come!

Zum Seitenanfang