Hier sind unsere Tipps um die dunkle Jahreszeit gut zu überstehen:
Mareike
Sei Du selbst das Licht in der dunklen Jahreszeit. Schenke Deinen Mitmenschen ein offenes Ohr und sende ihnen gute Wünsche, speziell in dunklen Zeiten.
Anja
Bewegung versorgt mich mit Energie. Deshalb nutze ich im Home Office die Mittagspause gerne für ein kurzes Workout, das setzt Glückshormone frei, die mich bis zum Abend mit Energie versorgen. Am Abend versuche ich auf meinen Körper zu hören. Wenn ich früh müde bin, gehe ich auch früh schlafen und versuche nicht, mich noch wach halten zu wollen.
Diyana
Freude und Liebe schenken mir Motivation in allen Jahreszeiten. Wenn ich einen kleinen Tiefpunkt haben sollte, schaue ich mir gerne Fotos vom letzten Urlaub an oder plane gedanklich schon meinen nächsten Urlaub. Oder ich informiere mich über Tanzkurse oder Kochkurse, das schenkt mir Glücksgefühle. Schön ist es, Teamevents im Winter stattfinden zu lassen, dann können sich alle gegenseitig motivieren.
Judith
Ich finde es immer gut, bei egal welchem Wetter in der Mittagspause eine kleine Runde an der frischen Luft zu drehen. Sich selbst mit der altbekannten „Zwiebel-Technik“ in mehreren Kleidungsschichten gut einzupacken und - auf geht’s! Es muss nicht lange sein, aber ein wenig Vitamin-D schadet keinem.
Danach eine große Tasse Tee, Plätzchen und Kuschelsocken. Wer sagt, dass Büro und Arbeit immer nur in Bluse und Stoffhose geht?!
Marisol
Unabhängig vom Wetter und der Jahreszeit motiviert mich täglich der Glaube, dass es ein guter Tag werden wird. Jeder Tag hat seinen Wert und jeder Tag ist ein Geschenk. Aus dieser Gewissheit nehme ich meine Energie.
Mareikes Papa
Sei zuversichtlich und freue Dich auf den 21. Dezember. Das ist der kürzeste Tag im Jahr und danach werden die Tage bald wieder heller.
Und bei Dir?
Schreib uns doch mal Dein Erlebnis per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.