Noch Fragen?   Telefon +49 7741 640 81 75  |  office@housekeepingakademie.com  |          

Hier ein kleiner Einblick, was wir seit dem letzten Newsletter so getrieben haben.

Unter anderem durften wir verschiedene Hotels für Trainings on the Job besuchen. Diese Einsätze machen uns besonders viel Freude, da sie einen Mehrwert für das gesamte Team bringen. Diyana, Judith und Marisol konnten ihre Stärken in den einzelnen Häusern unter anderem für folgendes einsetzen:

  • Arbeitsabläufe prüfen und effizienter gestalten
  • Wertschätzende Kommunikation intensivieren
  • Tägliche Arbeitseinteilung überdenken und neu organisieren
  • Feedback geben zur Durchführung der täglichen Zimmerreinigung
  • Weiterbildung der Housekeeping Managerin durch Begleitung im täglichen Arbeitsablauf
  • Sicherheit vermitteln durch Aufbau der Housekeeping-Skills

Im Homeoffice konnte Judith die Zeit für Weiterbildung nutzen, unter anderem in Form von Webinaren. Ebenso konnte sie Angebote für Housekeeping-Freunde erstellen und kommende Einsätze planen und koordinieren. Lasst euch gesagt sein – für mehrere Personen die Einsätze zeitlich und örtlich zu koordinieren erfordert einen guten Überblick 😊

Mareike kam aus ihrem wohlverdienten Urlaub gut zurück und durfte mit Anja für mehrere Housekeeping-Verantwortliche ein Seminar halten zum Thema „Nachhaltigkeit in der Reinigung“ 🌿. Hier konnten sie nicht nur einen Leitfaden zur praktischen Umsetzung mit an die Hand geben, sondern auch Themen wie Teamführung und das eigene Mindset behandeln. Neben den daily challenges der Unternehmensführung durfte Mareike außerdem eine Teamzusammenführung begleiten und bei der Integration und Einarbeitung der neuen Housekeeping Managerin unterstützen.

Für Anja stand unter anderem eine Potential-Analyse in einem neuen Kundenhotel auf dem Programm. Gemeinsam mit Judith nahm sie hier die Abläufe, den Abteilungsaufbau und das eingesetzte Equipment unter die Lupe. Gemeinsam entwickelten sie Maßnahmenvorschläge für das Hotel und zeigten Wege zum Wachsen auf. Da dieser Einsatz in der Bundeshauptstadt stattfand, durften Foodkoma und Großstadtvibes natürlich nicht fehlen 😉 Im Homeoffice hat Anja sich um die Erstellung dieses feinen Newsletters gekümmert und auch an einem Top Secret Projekt weitergearbeitet. Dieses ist noch geheim, wird allen Housekeeping Teams aber in Zukunft von gigantischem Nutzen sein – was könnte es Deiner Meinung nach für ein Projekt sein?

Zum Seitenanfang